Zehn Dinge, die wir über Anti-Aging (Pflege) wissen sollten
Es ist das natürlichste auf der Welt, dass wir altern, und das Älterwerden bringt grundsätzlich auch sehr viel Schönes mit sich. Ganz ehrlich? Ich bin so happy über all die Erfahrungen, die ich in den letzen Jahren machen durfte und bin mit meinem Leben zufriedener, als ich es mit Anfang 20 war.
Das Älterwerden bringt aber auch mit sich, dass wir mehr für unseren Körper tun müssen. Die Kilos purzeln bei einer Diät langsamer als noch vor zehn Jahren und wir benötigen definitiv mehr Schlaf als in unserer Teenagerzeit. Auch unsere Haut verändert sich mit zunehmendem Alter. Die Spannkraft lässt nach und die Erfahrungen des Lebens verewigen sich in unserem Gesicht. Mit einem gesunden Lifestyle und einer guten Pflege können wir den sichtbaren Alterungsprozess aber deutlich hinauszögern. Und genau diesem Thema möchte ich mich heute widmen.
Mit „Anti-Aging“ beschäftigen sich die meisten von uns wohl spätestens, wenn „die große 3“ erreicht ist. Circa mit 30 Jahren nimmt die natürliche Hyaluronsäureproduktion der Haut ab, der hauteigene Speicher wird nach und nach immer kleiner. Das bedeutet, dass wir mit der richtigen Pflege nachhelfen müssen, um Falten zu bekämpfen, bevor sie überhaupt entstehen.
Die drei natürlichen Produkte von Alpinulin sind perfekt aufeinander abgestimmt und liefern die idealen Inhaltsstoffe, um die Haut lange frisch und jung strahlen zu lassen.
Heute möchte ich ein paar Pflege Tipps, aber auch ganz persönliche Anti-Aging Learnings mit euch teilen.
- Man kann nicht früh genug mit einer guten Anti-Aging Pflege anfangen! Auch wenn in unseren Zwanzigern die Haut noch frisch und prall aussieht und sich höchstens zarte Linien abzeichnen, so beginnt der Prozess der Hautalterung bereits in diesem Zeitraum. Grund genug, mit einer feuchtigkeitsspendenden Anti-Aging Pflege zu starten, um den äußeren Zeichen der Zeit vorzubeugen.
- Um zu verstehen, welcher Entwicklung wir eigentlich mit unserer Anti-Aging Pflege entgegenwirken wollen, möchte ich nun einmal folgende Frage beantworten: Was genau passiert eigentlich, wenn wir älter werden? Kollagen ist dafür verantwortlich, dass unsere Haut Spannkraft hat, Hyaluronsäure bindet in der Haut große Mengen an Wasser und sorgt somit dafür, dass sie gut durchfeuchtet ist. Beides sind körpereigene Substanzen und mit zunehmendem Alter nehmen die Hyaluron-Produktion und die Kollagenerneuerung ab.
- Durch äußere Einflüsse wird die Haut zusätzlich geschädigt. Umwelteinflüsse wirken sich deutlich auf die Hautalterung aus. Dazu zählen Luftverschmutzung und UV-Strahlen, aber auch das blaue Licht, das Handy, Computer und Co Tag für Tag ausstrahlen.
Ein sehr wichtiger Aspekt der Alpinulin Produkte: der „Anti-Pollution-Effect“, der die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen schützt.
Die knallharte Wahrheit: Stress wirkt sich ebenfalls auf die Haut aus! Klar, wir können ihn nie komplett vermeiden, dennoch ist es so wichtig, achtsam durch das Leben zu gehen, Routinen im Alltag zu schaffen und sich Pausen zu gönnen.
- Nicht nur äußere Einflüsse beeinflussen die Optik unserer Haut, sondern auch das, was wir in Form von Nahrung zu uns nehmen. Oh ja, ein wirklich hartes Learning: Zucker unterstützt die Faltenbildung. Ganz ohne Schokolade und Co wollen wir natürlich auch nicht leben, aber unsere Haut dankt es uns sehr, wenn wir den Konsum gering halten. Wer zusätzlich noch auf eine generell gesunde Ernährung, wenig Zucker, bewussten Alkoholkonsum und ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel setzt, der tut seiner Haut definitiv etwas Gutes! Und man kann es nicht oft genug erwähnen: Rauchen ist ungesund - auch für unsere Haut. Also: Hände weg von den Zigaretten!
- Diesem wichtigen Thema möchte ich noch einmal einen eigenen Punkt widmen, denn Wasser ist definitiv das A und O, um die Vitalität unserer Haut zu fördern! Ein banaler, aber auch ausgesprochen effektiver Tipp: Idealerweise sollten wir mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinken.
- Und wenn wir schon beim Thema Wasser sind: Hyaluronsäure ist der beste Freund unserer Haut! Denn Hyaluronsäure bindet Wasser und wirkt somit wie ein körpereigener Wasserspeicher, der die Haut versorgt. Eine beeindruckende Zahl: ein Gramm Hyaluron kann bis zu sechs Liter Wasser binden.
Deshalb ist Hyaluronsäure auch ein fester Bestandteil aller Alpinulin Produkte. Die Kombination aus dem hochkonzentriertem Hyaluron und natürlichen Inhaltsstoffen wie dem Hallstein Artesian Water® sorgt dafür, dass die Haut die Hyaluronsäure bestmöglichst aufnimmt und diese ihre Wirkung ideal entfalten kann.
- Unsere Haut gut zu pflegen bedeutet, dass wir uns eine Routine schaffen und diese wirklich täglich durchführen. Selbstverständlich auch, wenn wir geschäftlich verreisen oder in den Urlaub fahren. Nach der Reinigung (https://alpinulin.com/blogs/wissenswertes/headlin) bereiten wir die Haut mit einem Toner auf die Pflege vor und tragen das Serum anschließend immer vor der Creme auf.
- Der Hals und das Dekolleté werden oftmals vergessen, dabei ist die Haut zwischen Kinn und Brust genauso sensibel wie unser Gesicht und benötigt ebenso viel Aufmerksamkeit. Wenn wir lange eine schöne Haut am Hals und im Dekolleté haben möchten, dürfen wir diese Partie keinesfalls vergessen und sollten hier auf die gleichen Pflege-Produkte setzen wie im Gesicht.
- Regelmäßige Masken erweitern unsere Hautpflege-Routine. Ich empfehle, drei Mal pro Woche eine Maske aufzutragen. Eine hervorragende Wahl: die HYALURON BOOSTER GEL AND MASK von Alpinulin, mit der wir unserer Haut eine Extra-Portion Feuchtigkeit gönnen.
- Last but not least: Sport und Bewegung sind so, so wichtig! Nicht nur unsere Figur und der Geist danken uns regelmäßige Bewegung, auch unsere Haut. Je mehr wir uns an der frischen Luft bewegen, desto besser wird unsere Haut durchblutet. Ein weiterer Bonus: nach dem Sport ist die Haut besonders aufnahmefähig für pflegende Wirkstoffe. Der ideale Zeitpunkt für das LIFTING BOOSTER SERUM!